Dental-Dictionary.com


Der zweisprachigen Webseite durfte ich nicht nur ein neues frisches Layout geben. Die komplette Neuerstellung war wegen des Umstiegs von Joomla auf Drupal 8 nötig.

Eigens für diese Webseite hat uns ein Profi ein Modul entwickelt, das den gesuchten Begriff die oberste Priorität gibt, um diesen immer als erstes Suchergebnis anzuzeigen. Das war bisher nicht möglich – erstaunlich das die Drupal-Community das noch nicht zur Verfügung hatte. Vielen Dank hiermit an Stefan.

Ein interessantes Projekt bei dem Premiumnutzer über 17.000 dentale Begriffe mit ihrer Übersetzung und teils auch Definitionen recherchieren können.

Über den Inhaber der Webseite Herr Richard Giles:

Der geschäftsführende Redakteur des Online-Dental-Wörterbuchs und -Kompendiums, Richard Giles, ist gebürtiger Engländer und nach einer 12-jährigen Karriere als Zahntechniker und Schulungsleiter nun seit über 25 Jahren als Fachübersetzer (Deutsch – Englisch) im Bereich der Zahnmedizin und -technik tätig. Als geschäftsführender Übersetzer bei Reule-Giles Dental-Service begann er ein deutsch-englisches Fachwörterbuch als Nachschlagewerk für sich und andere Mitarbeiter anzulegen. Als sich im Jahr 2001 einige tausend Begriffe angesammelt hatten, beschloss er, dieses wertvolle Wissen auch anderen Dental-Fachleuten zugänglich zu machen, und gründete ‚dental-dictionary.com‘.

Seitdem ist der Bestand des Wörterbuchs auf über 17.500 Begriffe angewachsen, und es ist das Online-Dental-Kompendium mit über 4.000 Definitionen hinzugekommen. Richard Giles ist inzwischen Geschäftsführer der Firma LinguaDent – Dental-Übersetzungen und arbeitet nun gemeinsam mit seinen deutschen und englischen Mitarbeitern, alle ebenfalls Dental-Fachleute, an der stetigen Erweiterung und Verbesserung des Online-Dental-Wörterbuchs und -Kompendiums.

Aus technischen Gründen ist die Webseite über die Internetadresse www.dental-dictionary.eu erreichbar.

Diesen Beitrag teilen